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kochbar Winterspecial

Wenn es drau├čen kalt ist und die Tage kurz sind, steht den einen der Sinn nach Wohlf├╝hlessen - deftige Suppen, w├Ąrmende Eint├Âpfe -

...die anderen m├Âchten ihre guten Vors├Ątze umsetzen und fit und gesund ins neue Jahr starten. Aber eines wollen alle:


Lecker durch die kalte Jahreszeit!


Wir haben dir ein Winterspecial mit tollen neuen und abwechslungsreichen Rezepten zusammengestellt, die jeden kulinarischen Wunsch erf├╝llen. So kommst du gesund und gl├╝cklich durch den Winter.


Warum ist saisonales Essen so gut?

1. Es ist gut f├╝r deinen K├Ârper 2. Es sorgt f├╝r Vielfalt 3. Es ist g├╝nstiger 4. Saisonale Lebensmittel enthalten die meisten N├Ąhrstoffe 5. und Geschmacksstoffe sowie Vitamine 6. Hohe Frische und Haltbarkeit durch kurze Transportwege 7. Es ist ├Âkologischer


So gut schmeckt der Winter:

Salat mit Thunfisch und Honig-Dressing

 Rezept Bild

Zutaten f├╝r 2 Personen:

1-2 Dosen Hawesta Thunfischfilets in Oliven├Âl (160g), ca. 300g frischen, gr├╝nen Salat ÔÇô ganz nach Verf├╝gbarkeit und Saison, 3-4 frische Tomaten, 1 rote Paprika, 1/2 frische Gurke, 50g Oliven, entkernt, 6-8 Radieschen

F├╝r das Dressing:  2 EL Wei├čweinessig, 1 TL Senf, 2 TL fl├╝ssiger Honig, 5 EL Raps├Âl, Salz, Pfeffer, Oliven├Âl

 

Zubereitung (ca. 15 Minuten):

Schritt 1: Salat waschen und trocken schleudern.

Schritt 2: Tomaten waschen und vierteln.

Schritt 3: Paprika und Gurke waschen und in feine Streifen schneiden.

Schritt 4: Dressing verr├╝hren: Wei├čweinessig, Senf, Honig, ├ľl (Oliven├Âl vom Thunfisch)  mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Schritt 5: Alle Zutaten vorsichtig vermengen.

Schritt 6: Thunfisch dazugeben.

Schritt 7: Mit Radieschen und Oliven verfeinern.

 

Hawesta w├╝nscht guten Appetit! 

Zucchinipfanne mit Rosmarinschinken, Feta-Dip und Airfryer Frites

McCain Airfryer Pommes und mehr Rezept Bild

Zubereitungszeit 9 Min., f├╝r 1 Person, einfach

 Zutaten:

150-200g McCain Airfryer Frites, 1 Zucchini (ca. 200 g), gewaschen, 1/2 rote Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 1 EL Oliven├Âl, Salz, Pfeffer, 2 Scheiben Rosmarin-Kochschinken (40 g), 50 g Feta, 25 ml Milch, 1 getrocknete Tomate in ├ľl (12 g)


Zubereitung:

Schritt 1: Die Hei├čluftfritteuse auf 180┬░C einstellen und gleichm├Ą├čig mit den Airfryer Frites bef├╝llen. Die Pommes dann f├╝r ca. 9 Minuten backen und nach ca. 4 Minuten einmal durchsch├╝tteln.

Schritt 2: W├Ąhrenddessen die Zucchini der L├Ąnge nach halbieren und in 1 cm dicke Scheiben schneiden.

Schritt 3: Zwiebel und Knoblauch sch├Ąlen. Die Zwiebel halbieren und beide H├Ąlften in feine Scheiben schneiden. Den Knoblauch ebenfalls in d├╝nne Scheibchen schneiden.

Schritt 4: Feta mit Milch und getrockneter Tomate im Mixger├Ąt fein p├╝rieren.

Schritt 5: Oliven├Âl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln, Knoblauch und Zucchinist├╝cke darin rundherum braten. Mit Salz und Pfeffer w├╝rzen.

Schritt 6: Die Airfryer Frites mit Zucchinigem├╝se, Feta-Dip und Rosmarinschinken anrichten.

Parmesanh├Ąhnchen mit Pfefferminz-Erbsen ÔÇô Gew├╝rzt mit Ostmann ÔÇ×Lecker F├╝rÔÇŁ

 Rezept Bild

Zubereitungszeit: 30 min Garzeit ca.: 10 min Schwierigkeitsgrad: leicht

 

Zutaten:

F├╝r das H├Ąhnchen: 4 H├Ąhnchenbrustfilets ├á ca.150g, 2 Eier, 4 EL doppelgriffiges Mehl, 100g Semmelbr├Âsel, 100g geriebener Parmesan, 1 - 2 TL Lecker f├╝r Gefl├╝gel, Gew├╝rz von Ostmann , Oliven├Âl zum Braten

F├╝r die Erbsen: 1 Schalotte, 1 EL Butter, 600g Erbsen, TK aufgetaut, 1-2 TL Lecker f├╝r Gem├╝seGew├╝rz von Ostmann, 150g Schmand, 2 EL Schnittlauchr├Âllchen, 1 Handvoll Minze, 1 Bio Zitrone, in Spalten

 

Zubereitung:

Das Fleisch mit kaltem Wasser abwaschen, trocken tupfen und gegen die Faser in St├╝cke schneiden. Die Eier in eine Schale geben und verschlagen. Das Mehl auf einen Teller geben. Die Semmelbr├Âsel und den Parmesan in einer weiteren Schale mischen. Das Fleisch mit Lecker f├╝r Gefl├╝gel w├╝rzen und anschlie├čend im Mehl wenden, lockere Reste dabei etwas abklopfen. Dann durch das Ei ziehen, abtropfen lassen und zum Schluss in den Parmesan-Br├Âseln wenden.

 

In einer Pfanne reichlich Oliven├Âl erhitzen und das Fleisch darin von allen Seiten in ca. 6 - 7 Minuten goldbraun braten.

In der Zwischenzeit die Schalotte abziehen, fein w├╝rfeln und in einem Topf in der Butter anschwitzen. Die Erbsen hinzuf├╝gen, 3 Minuten mit garen, mit Lecker f├╝r Gem├╝se w├╝rzen und den Schmand, sowie den Schnittlauch erg├Ąnzen. Die Minze waschen, die Bl├Ątter abzupfen und einige davon zum Servieren auf die Seite geben. Den Rest fein hacken, unter die Erbsen mischen und diese auf Tellern anrichten. Das Fleisch aus der Pfanne kurz auf K├╝chenpapier abtropfen lassen und darauf verteilen. Mit ├╝briger Minze bestreuen und mit den Zitronenspalten servieren. 

Barilla Risoni mit Karotte, Edamame und Rotkohl

Barilla Risoni aus roten Linsen, Kichererbsen und Erbsen Rezept Bild

Zubereitungszeit: 25 min

Barilla Risoni aus H├╝lsenfr├╝chten mit Karotten, Edamame und Rotkohl ÔÇô vegan, proteinreich und einfach lecker!


Zutaten f├╝r 4 Personen:
300g Barilla Risoni aus roten Linsen, Kichererbsen und Erbsen, 200g Karotten, 200g Rotkohl
120g Edamame, 40g Sonnenblumenkerne, 40g natives Oliven├Âl extra


Zubereitung:
Schritt 1: Edamame sch├Ąlen und kurz in reichlich Salzwasser blanchieren.

Schritt 2: Den Rotkohl in d├╝nne Streifen schneiden und die Karotten mit einem Sparsch├Ąler in feine l├Ąngliche Streifen sch├Ąlen.

Schritt 3: Die Barilla Risoni nach der auf der Verpackung angegebenen Kochzeit in Salzwasser kochen, abgie├čen und abtropfen lassen. In der Zwischenzeit die Sonnenblumenkerne kurz anr├Âsten.

Schritt 4: Die Barilla Risoni portionsweise in einer Sch├╝ssel anrichten und mit etwas nativem Oliven├Âl extra sowie dem Gem├╝se toppen.

Schritt 5: Anschlie├čend mit den Sonnenblumenkernen verfeinern und servieren.

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